Vor genau einem Jahr gab's hier den fatalen Sturz: Biathletin aus Albaching morgen im französischen Le Grand Bornand beim Sprint am Start

Ab nach Frankreich: Der Biathlon-Weltcup ist ab dem heutigen Donnerstag bis zum Sonntag zu Gast in Le Grand Bornand, einem kleinen Bergdorf östlich der Großstadt Annecy. Es stehen mit Sprint, Verfolgung und Massenstart insgesamt sechs Rennen auf dem Programm. Und es ist die letzte Weltcup-Station im Jahr 2022.

Mit dabei Franzi Preuß aus Albaching, die vor genau einem Jahr – die Biathlon-Fans erinnern sich – hier vor dem damaligen Sprintrennen auf der Hotel-Treppe ausgerutscht war. Mit einer langen Verletzungspause als Folge und Corona im Anschluss kurz vor Olympia. Es gab ein langes Zittern um die Teilnahme …

Jedenfalls steht nun morgen wieder ein Sprintrennen an und die Franzi wird vorsichtig alle Treppen hinunter- und auch hinaufgehen.

Um 14.15 Uhr geht’s los – ebenso zur gleichen Zeit am Samstag der Verfolger und am Sonntag dann der erste Massenstart der Saison.

Mit dabei im Team ist auch wieder Anna Weidel vom WSV Kiefersfelden. Für Juliane Frühwirt ist nun wieder Janina Hettich-Walz (auch sie hat im Sommer geheiratet wie die Denise) am Start.

Foto: WS-Archiv