Tempel, Märkte, bunte Landschaft: Harald Mielkes zeigt atemberaubende Bilder

Tempel, Märkte, bunte Landschaft. Mit der Dia-Show am 19. Dezember um 19.30 Uhr im Kultur- und Sportzentrum von Feldkirchen-Westerham erleben alle Besucherinnen und Besucher Bilder und eindrucksvolle Erzählungen der beliebten Urlaubsregion. Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule statt. 

Das schillernde Urlaubsparadies Thailand ist als beliebtes asiatisches Reiseziel bekannt. Bankok bleibt ebenso bekannt wie die Märkte auf dem Land.

Im Vortrag wird über das Stadt- und Landleben berichtet, Bilder verdeutlichen die Schönheit des Landes.

Die beiden bekanntesten Ferieninseln Thailands, Phuket und Khao Lak überwältigen mit strahlendweißen Sandstränden, lauwarmem Wasser und einem Nachtleben, das auf der Welt einzigartig ist.

Auch die Phi-Phi-Inseln und das weltberühmte James-Bond-Eiland sind nur einen Katzensprung entfernt.

Für die Unterwasserwelt noch dramatischer verliefen mehrere Meerwasser-Überhitzungsperioden, die seither – von der Weltöffentlichkeit kaum bemerkt – die nordwestlichen Korallenriffe nahezu komplett zerstört haben.

Auf der Suche nach Ersatz wurden Wassersportler etwas weiter im Osten vor Krabi und Koh Lanta fündig. Hier sind die Tauch- und Schnorchelgründe nach wie vor phantastisch. Herrliche Strände sind noch nicht so überlaufen. Es entsteht eine neue Trendregion.

Thailand habe wieder allen Grund zu lächeln, ist sich der Vortragsredner sicher.

Harald Mielkes zeigt atemberaubende Bilder.

HM