Momente der Besinnung beim Kirchen-Konzert des Fördervereins von Donum Vitae - Zugunsten der Schwangeren-Beratungsstelle

Eine Kirche im Kerzenschein und ein beeindruckendes Damen-Ensemble: Mit den „Spontanetten“ aus Pfaffenhofen in der Gemeinde Schechen konnte der Förderverein von Donum Vitae Rosenheim e.V. – der Schwangeren-Beratungsstelle – heuer endlich wieder sein traditionelles Benefiz-Adventskonzert veranstalten.

So erfüllten jetzt besinnliche Klänge von Harfe, Hackbrett, Akkordeon, Gitarre, Kontrabass und Keyboard die altkatholische Kirche in Rosenheim. Dazu sangen die sechs Musikerinnen adventliche Weisen. Besonders beeindruckten dabei zwei Soli der Sängerin Maria Lechner …

Für eine schöne Atmosphäre hatten liebevoll per Hand bemalte Kerzen der offenen Frauengruppe Runa der Kirche gesorgt, die auch für zuhause gekauft werden konnten.

Pfarrer Dr. André Golob und Karola Specht-Garnreiter vom Förderverein sprachen adventliche Texte.

Beim Glühwein-Ausschank kamen die Zuhörer anschließend ins Gespräch und informierten sich über die Arbeit der Rosenheimer Schwangeren-Beratungsstelle von Donum Vitae in Bayern e.V. Dieser kommen auch die freiwilligen Eintrittsspenden zugute.

ej