So verabschiedeten sich die Bezirksliga-Handballer im Landkreis in die Weihnachtspause: Die Herren haben gewonnen, die Damen leider verloren

Rolf Alexander Basan hier in Action, der vier Mal für sein Bruckmühler Team erfolgreich war. Mit einem deutlichen 25:15 (16:7)-Sieg in eigener Halle gegen den ESV Freilassing verabschiedeten sich Bruckmühls Bezirksliga-Handballer in die Weihnachtspause.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer sowohl im Angriff,als auch in der Abwehr eine starke Leistung der Gastgeber. Bruckmühl spielte sich eine Vielzahl an Chancen heraus und hätte nach 20 Minuten durchaus höher als 11:5 führen können.

Mit dem Pausenstand von 16:7 war Freilassing noch gut bedient. In der zweiten Halbzeit ließ das Angriffsspiel der Gastgeber dann zunächst jedoch einiges zu Wünschen übrig, während Freilassing gleichzeitig besser verteidigte. So kamen die Gäste bis zur 44. Min bis auf 19:13 heran.

Im Anschluss erhöhte Bruckmühl dann nochmals die Intensität und so siegte man letztendlich ungefährdet und auch in der Höhe verdient.

Eine deftige 14:27 (12:13)-Heimniederlage gegen HSG B-one dagegen mussten Bruckmühls Handballerinnen in der Bezirksliga hinnehmen. Dabei begann die Partie vielversprechend.

Aus einer guten Abwehr heraus war man meist über die Außenpositionen effektiv und führte nach 18 Minuten mit 10:5, als man im Angriff immer ideenloser agierte, während die Abwehr der Gäste immer stärker wurde.

Bis zur Pause war das Spiel auf 12:13 gedreht. Leider gelang es Bruckmühl auch in den zweiten 30 Minuten nicht mehr, den Schalter umzulegen.

HSG B-one wurde immer besser, nutzte nahezu jeden Bruckmühler Fehler konsequent und siegte auch in dieser Höhe verdient.

ult

Foto: Handball Bruckmühl / Fischer