Aus dem Nachbar-Landkreis Ebersberg - Vor allem an die Autofahrer für deren umsichtige und angepasste Fahrweise bei aktuell schwierigen Straßen-Verhältnissen

Trotz der so schwierigen Straßenverhältnisse musste die Polizei im Nachbar-Landkreis Ebersberg zu ’nur‘ vier Glatteis-Unfällen gestern bis heute Morgen, 8 Uhr, ausrücken. Das veranlasste die Polizisten dort heute Früh, mal auf diesem Weg ein Lob an die Autofahrer zu richten – für deren umsichtige und angepasste Fahrweise.

Hilfreich seien offensichtlich die Unwetterwarnungen zum Beispiel über die regionalen Medien – wie auch über die Wasserburger Stimme (siehe gestrigen Bericht) – gewesen.

Die jeweiligen Unfallfahrer rutschten übrigens mit ihren Fahrzeugen entweder in den Graben oder gegen die vorhandene Leitplanke.

Verletzt wurde zum großen Glück hierbei niemand. Der Gesamtsachschaden werde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.