Auf der A93 im Landkreis - Zum Glück keine Verletzten - Aber BMW X5, ein Anhänger und ein hochwertiger, geladener Mercedes nun mit Schrottwert

Zum Glück keine Verletzten, aber ein immens hoher Sachschaden: gegen 8 Uhr kam es am heutigen Morgen auf der A93 im Landkreis – kurz nach der Anschlussstelle Brannenburg in Fahrtrichtung Kufstein – zu einem Verkehrsunfall, der eine Sachschadenssumme in Höhe von 300.000 Euro forderte.

Eine 44-Jährige war mit einem BMW X5 und einem Anhänger, auf dem ein hochwertiger Mercedes geladen war, auf der Autobahn in Richtung Oberaudorf unterwegs. Plötzlich geriet das Gespann ins Schleudern. Dabei prallte der Anhänger erst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen die rechte Schutzplanke, so die Polizei. Anschließend überschlug sich der Anhänger samt des geladenen Mercedes und blieb quer über der Fahrbahn liegen.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand, meldet die Polizei.

Durch den Unfall haben nun aber das Zugfahrzeug – der BMW – und der Anhänger und das geladene Fahrzeug, der Mercedes, einen Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 300.000 Euro.

Durch den Unfall musste die Autobahn in Richtung Kufstein am Morgen komplett gesperrt werden. Derzeit laufen noch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten.

Vor Ort befindet sich Feuerwehr, Rettungsdienst, Autobahnmeisterei, Polizei und Abschleppunternehmen.

Die Sperre wird voraussichtlich in Kürze aufgehoben. Der Stau reicht aktuell bis an die Anschlussstelle Reischenhart zurück.