Team Wasserbvurg verliert gegen Freilassing - Nur Ersatzmann Rudi Janusch holt Einzel-Sieg - Partie mit Herbert Huber dauert fünf Stunden

Der Schachklub Wasserburg war am vergangenen Sonntag zu Gast in  Freilassing. Der Erfolg blieb aus. Nach den zuletzt gelungenen Wettbewerben kam nun die Niederlage. 

Durch eine krankheitsbedingte Absage eines Stammspielers, musste der Schachklub kurzfristig den Ersatzmann Rudolf Janusch einsetzen. Er holte als Einziger für Wasserburg den Sieg und war somit ein siegreicher Ersatz.

Bei der nächsten Partie ging Stefan Berzl als Verlierer vom Tisch. Auch Martin Westermeier bekam einen starken Gegner und konnte unglücklicherweise keinen Punkt holen.

Am dritten Brett hatte Fabian Meyer schon verhältnismäßig früh ein Remis vom Gegner angeboten bekommen, Fabian war allerdings überzeugt von seiner Stellung und spielte weiter. Am Ende machte er einen groben Fehler und verlor die Partie.

Ein schwieriges Spiel hatten vor allem Alexander Witten und Herbert Huber.

Alexander einigte sich mit dem Gegner auf Remis.

Herbert spielte gegen einen bekannten und starken Schachspieler bis zum Ende weiter. Die Partie ging über fünf Stunden. Am Ende kam es zu einer Pattstellung. Insgesamt zog der Schachklub als Verlierer nach Hause, nahm jedoch zwei Punkte mit. Das Fazit jedoch gelang: Es wurde eine Menge Erfahrung gesammelt, die im nächsten Mannschaftskampf eingesetzt werden kann.

Einzelergebnisse: Herbert Huber – Bernhard Besner ½ – ½ Martin Westermeier – Arthur Hinteregger 0-1 Fabian Meyer – Lukas Prüll 0-1 Stefan Berzl – Alfred Bieniok 0-1 Alexander Witten – Helmut Krause ½ – ½ Rudolf Janusch – Klaus Stronk 1-0

FM