Rettungskräfte im Einsatz - Zwei Pkw prallen auf schneeglatter Straße zusammen

Alarm für die Rettungskräfte am Mittwochachmittag gegen 15.50 Uhr: Auf der Gemeindeverbindungsstraße von Oed in Richtung Brandstätt hat sich ein Unfall ereignet.

Der Polizeibericht:

Im Gemeindebereich Edling kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Ein 22-Jähriger aus dem Altlandkreis fuhr mit seinem BMW auf der Gemeindeverbindungsstraße von Oed in Richtung Brandstätt. In einem Waldstück geriet er aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse mit seinem Pkw ins Rutschen und schleuderte in den entgegenkommenden Mercedes einer 77-Jährigen.

Beide Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Die beschädigten Pkw wurden abgeschleppt. Im Einsatz war die Feuerwehr Steppach.

Fotos: Georg Barth