Kleidertausch im Innsekt in Wasserburg kam an - Regelmäßig geplant - Nächste Veranstaltung im März 2023

Das Team vom Jugendtreff Innsekt in Wasserburg organisierte kürzlich einen Kleidertausch für Jugendliche und Erwachsene. Dabei konnten alle Beteiligte gut erhaltene Kleidung, Schuhe und Accessoires vorfinden.

Vor der Veranstaltung sortierten die Mitarbeiterinnen des Jugendtreffs die Kleidungsstücke und präsentierten diese.

Pro Person konnten maximal fünf Teile mitgebracht werden. Mitnehmen jedoch  konnten alle Anwesende so viel sie mochten.

Es kamen viele Interessierte, zahlreiche Kleidungsstücke fanden neue Besitzerinnen und Benutzer. Mit Sicherheit waren auch neue „Lieblingsteile“ dabei.

Das Interesse war groß, deshalb gibt es auch nächstes Jahr wieder Termine. Der Jugendtreff hat sich vorgenommen,  regelmäßig solche nachhaltige Aktionen im Innsekt anzubieten. Der nächste Kleidertausch soll am 3. März 2023 stattfinden.

Der Tausch richtete sich an alle Jugendliche und Erwachsene ab zwölf Jahre, die Lust auf Austausch und Kleidung haben.

Die übrig gebliebene Kleidung spendete der Jugendtreff an andere soziale Einrichtungen der Stadt.