Jusos im Landkreis engagierten sich für die Tafel - Trotz der gestiegenen Preise zwölf randvolle Einkaufswagen und 200 Euro gesammelt

Die Jusos Rosenheim Land, also der SPD-Nachwuchs im Landkreis, sie haben jetzt eine Kauf-Eins-Mehr-Aktion im Rewe-Supermarkt in der Hofmillerstrasse in Rosenheim veranstaltet – für die örtliche Tafel.

Den ganzen Tag über seien trotz der allgemein gestiegenen Preise viele Kunden nach einer kurzen Erläuterung der Aktion bereit, bei ihrem Einkauf im Supermarkt noch zusätzliche Waren zu kaufen, um diese zu spenden.

Das Foto zeigt von links Lucas Rothstein (Juso-Kreisvorsitzender), Günter Pichler (von der Tafel Rosenheim) und Dominik Greska.

Neben diversen haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln, Mehl, Reis, Öl oder Babynahrung wurden auch viele Pflegeprodukte gespendet.

Insgesamt kamen auf diesem Weg zwölf randvolle Einkaufswagen und dazu über 200 Euro zusammen, die an die Rosenheimer Tafel gespendet werden konnten.

Gerade in diesen Zeiten seien solche Spenden für die Tafeln in ganz Deutschland umso wichtiger, freuten sich die Jusos. Denn seit dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs habe sich die Zahl derer, die auf solche Hilfsangebote angewiesen seien, auch vor Ort in Rosenheim nahezu verdoppelt.

Die SPD-Jugendorganisation bedankt sich daher bei den vielen Spenderinnen und Spendern, denn eine Spende sei in Zeiten, in denen bei vielen das Geld so schon kaum reiche, nicht selbstverständlich, sondern eine sehr herzliche, bewundernswerte Geste.

Weiterhin möchte man dem Team der Tafel Rosenheim für ihre so wichtige Arbeit auch auf diesem Weg noch einmal herzlichst danken und man freue sich, dass man mit der freundlichen Unterstützung der Leitung des Supermarktes einen Beitrag zur Unterstützung habe leisten können.