Film-Festival 2022 über das Gebirge voller Geschichte und Geschichten, voller Mythen, Mysterien, Märchen - Unser Kino-Tipp für Wasserburg

Das Alpen Film Festival 2022 – es läuft am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr über die Leinwand im Wasserburger Kino!

Die fünf schönsten Berg- und Abenteuer-Filme des Jahres nehmen das Publikum mit auf eine bildgewaltige Reise in die Alpen.
International ausgezeichnete Filmproduktionen treffen auf ein begeistertes Bergpublikum. Respekt vor der Natur und der Kultur des Alpinismus ist hier der wichtigste Wert. Ein spannendes, lustiges und poetisches Programm zugleich …

Die Alpen sind ein Versprechen.

Ein Gebirge voller Geschichte und Geschichten, voller Mythen, Mysterien, Märchen .

Die Alpen bieten uns Räume: Um Abenteuer zu erleben, uns zurückzuziehen, Grenzen auszuloten, um zu träumen und zu gestalten.

Ausgewählt von Autor und Filmemacher Tom Dauer werden fünf Filme präsentiert, in denen die Gipfel und Täler, Wände und Kare zu Hauptdarstellern werden – und die Menschen zu staunenden Besuchern.

Moderation: Tom Dauer Filme

7 SUMMITS OF BAVARIA – von Caja Schöpf

Eine diplomierte Sportpsychologin und ein staatlich geprüfter Berg- und Skiführer begeben sich auf Skitourenreise zu den höchsten Gipfeln Bayerns – nach ihrer Rückkehr werden sie getrennt voneinander befragt …

BRAUNKEHLCHEN – HAFTS EDIT – von Jan Haft

Der Puls der Natur schlägt im Viervierteltakt. Den Beweis dafür erbringt der renommierte Naturfilmer Jan Haft mit einem Kurzfilm über die heimische Vogelwelt. –

NORTH 6 – SIMON GIETL & ROGER SCHÄLI – von Frank Kretschmann

Sie gelten als die sechs Großen der Alpen: Die Nordwände von Großer Zinne, Piz Badile, Matterhorn, Eiger – siehe Foto oben – Petit Dru und Grandes Jorasses. Simon Gietl und Roger Schäli wollen sie nonstop nacheinander durchsteigen.

DER VERGESSENE WEG – von Tobias Corts und Sven Jansel

Die Schobergruppe in den Hohen Tauern ist ein Kleinod, wild und ursprünglich – seine Schutzhütten werden von Menschen bewirtschaftet, die der Stille zuhören können.

DIE KUNST, EINEN BERG ZU BESTEIGEN – von Tom Dauer

Reinhard Karl (Foto unten) kam viel zu früh, im Alter von 35 Jahren, am Cho Oyu (8153 m) ums Leben.

In seinen Texten und Fotografien jedoch lebt er weiter – ebenso wie in den Werken einer jungen Künstlerin. 

GERWENTIL – von Christoph und Philipp Kaar

Der althochdeutsche Name „Gerwentil“ verlieh dem Karwendel seinen Namen. Das aber ist schon das Einzige, was drei Freerider von diesem wilden, mystischen Gebirge wissen …

Das Kino-Programm in Wasserburg bis zum Sonntag:

Mittwoch 14.12
15.45 UHRGeschichten vom Franz
16.00 UHRAvatar: The Way of Water
18.00 UHRDie goldenen Jahre
19.30 UHRAvatar: The Way of Water
20.00 UHRBONES AND ALL
Donnerstag 15.12
17.30 UHRDer Räuber Hotzenplotz (2022)
19.15 UHRAvatar: The Way of Water
19.45 UHRDrei Winter
Freitag 16.12
17.30 UHRDer Räuber Hotzenplotz (2022)
19.15 UHRAvatar: The Way of Water
19.45 UHRDrei Winter
Samstag 17.12
13.30 UHRDer Räuber Hotzenplotz (2022)
15.15 UHRAvatar: The Way of Water
15.45 UHRDer Räuber Hotzenplotz (2022)
17.30 UHREinfach mal was Schönes
19.15 UHRAvatar: The Way of Water
20.00 UHRDrei Winter
Sonntag 18.12
13.30 UHRDer Räuber Hotzenplotz (2022)
15.15 UHRAvatar: The Way of Water
15.45 UHRDer Räuber Hotzenplotz (2022)
17.30 UHRAlpen Film Festival 2022
19.15 UHRAvatar: The Way of Water
20.00 UHRDrei Winter