Bau- und Umweltausschuss Haag beschließt geraden Anschluss an bestehende Siedlung

Bevor es mit dem Baugebiet „Haag Nord-Ost III“ losgeht, nahm die Verwaltung noch Anpassungen am Geltungsbereich des Baugebiets vor. Diese Änderungen wurden in der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses Haag vorgestellt und beschlossen.

Die geplante Siedlung „schließt sich gut an der bestehenden Bebauung an“, sagte Bürgermeisterin Sissi Schätz und meinte damit vor allem die Ramsauer Straße in westlicher Richtung. Um die Erschließung in diese Richtung zu erleichtern und für mögliche Tauschflächen sollte eine Ecke an der nördlichen Spitze aus dem Plan ausgeschlossen werden.

Dazu kam ein Vorschlag aus dem Gremium, den Anschluss an die Ramsauer Straße noch weiter zu begradigen. Das betreffe laut Sabrina Grünke aus dem Bauamt die Teilflächen mehrerer Flurnummern, weshalb noch nicht gesagt sei, ob diese Begradigung sich umsetzen lasse. Dennoch stimmte das Gremium einstimmig für die Maßnahme.