Ein 51-Jähriger lag schlafend schräg auf dem Gehweg und halb auf der Fahrbahn - Mit dem Kopf auf einen Schneehaufen gebettet

Es ist eine traurige Nachricht im Winter 2022, die dann zum großen Glück doch noch ein Happy-End hat, zumindest für den Moment.

Er lag schlafend schräg auf dem Gehweg und halb auf der Fahrbahn – mit dem Kopf auf einen Schneehaufen gebettet: So trafen Polizisten am heutigen, frühen Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr in Rosenheim in der Innsbrucker Straße zufällig auf einen 51-jährigen Mann. Bei bitterer Kälte von minus zwölf Grad. Und sie konnten so den Rosenheimer retten. 

Der 51-Jährige war stark alkoholisiert. Er kannte sich nicht mehr aus und wusste nicht, wo er eigentlich genau wohne. Aufgrund der Kälte nahmen die Beamten den Mann mit zur Dienststelle, dort durfte er seinen Rausch in einer warmen Zelle der Polizei ausschlafen.

Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille.