Stehende Kolonne mal eben wieder bis zur Anschlussstelle Bad Aibling - Die nächste Dosierungsmaßnahme der Tiroler ist: Morgen!

Die Tiroler Behörden haben auch am heutigen Dienstag wieder um 5 Uhr mit ihrer Lkw-Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 pünktlich begonnen. Bei zwölf Grad minus und auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord in Fahrtrichtung Innsbruck.

Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 100 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahme um 9 Uhr wurde die Zahl bis auf 250 Lkw pro Stunde gesteigert.

Der daraus resultierende Stau dauerte natürlich wie immer länger. Diesmal bis zum frühen Nachmittag …

Gegen 10.30 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von etwa 32 Kilometern und reichte bis zur Anschlussstelle Bad Aibling auf der A8.

Aufgrund eines Pannen-Lkw auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Reischenhart und Brannenburg, lösten sich die Behinderungen erst gegen 13.30 Uhr komplett auf.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Rosenheim, mit Unterstützung des Zentralen Ergänzungsdienstes Rosenheim, befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben.

Es wurden mehrere Verstöße gegen das für Lkw geltende Überholverbot beanstandet. Zudem war ein Lkw-Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, weshalb gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet werden musste.

Die nächste Dosierungsmaßnahme findet  – ja, genau – morgen statt.

Foto: WS-Archiv