Weihnachtskomödie unter der Regie von Jörg Herwegh zwei Mal am kommenden Wochenende - Karten im Vorverkauf

Noch zwei Mal am kommenden Wochenende und zwei Mal im Januar gibt es die neue Weihnachtskomödie unter der Regie von Jörg Herwegh zu sehen: Ramasuri. Für den Theatersaal der Landwirtschaft Staudham als Veranstaltungsort hat sich der beliebte Wasserburger Autor und Regisseur diesmal etwas Besonderes überlegt.

Jörg Herwegh dazu:

„Fünf junge Amateure zwischen 18 und 21, die kaum oder wenig Theatererfahrung haben, stehen im Mittelpunkt.

Unterstützt werden sie von drei älteren Schauspieler und Schauspielerinnen, die bereits etliche Rollen bei uns oder anderen Theatern gespielt haben. Die realistischen Theaterfiguren haben gewöhnlich alltägliche Sorgen und Hoffnungen.

Mit dem Erscheinen eines Engels, der sein irdisches Leben nicht vergessen kann, gerät der Alltag aus den Fugen. Es entsteht ein Ramasuri (ein wirbelndes Durcheinander), bei dem das Publikum ausgiebig lachen kann. Zudem sorgt die filmschnittartige Dramaturgie für ein flottes Tempo.“

Es spielen Annalena Hangl, Marlene Gräfe, Benedikt Scheidegger, Silvia Niedermeier, Brigitte Schwab, Peter Behrend, Verona Michel und Hannes Gräfe.

Darum geht’s konkret:

Nachdem die 18-jährige Franziska mit ihrer alleinerziehenden Mutter in eine enge Wohnung in der fremden Stadt gezogen ist, steckt sie in einem Dilemma. Sie will ihre Mutter nicht alleine lassen, die in der Stadt niemanden kennt und mit der vorschriftshörigen, neugierigen Hausverwalterin Probleme nur hat.

Zudem reicht das Geld aus ihrer Tätigkeit in einem Supermarkt vorne und hinten nicht. Franziska verdient in den Abendschichten bei einer Tankstelle dazu. Durch den anstrengenden Job verliert sie ihre Energie. Darunter leidet das noch frische Verbandeltsein mit Domi und vor allem ihre ersehnte Ausbildung zur Grafikdesignerin.

Ein Engel (selber noch in Ausbildung), der als junge Frau in den 70ern des letzten Jahrhunderts in derselben Wohnung gelebt hat, erscheint, um Franziska zu helfen.

Das geht gehörig schief und ein turbulenter Ramasuri entsteht. Engel helfen bei menschlichen Problemen auf der Erde nicht weiter. Oder?

Karten können telefonisch oder per Email unter 0162 / 73 00 887 oder info@theater-herwegh.de erworben oder reserviert werden.

Für die Vorstellungen im Januar werden schicke Gutscheine als Weihnachtsgeschenk angeboten.

Aufführungstermine:

Samstags um jeweils 20 Uhr am 17. Dezember und 14. Januar.
Sonntags um jeweils 17 Uhr am 18. Dezember und 15. Januar.