Gebirgs-Trachten-Erhaltungsverein „Almrausch“ aus Wasserburg feierte den Advent mit großer Kinderschar - Stefani-Tanz am zweiten Weihnachtsfeiertag in Zellerreit

Über mangelnden Nachwuchs müssen sie sich wenigstens keine Sorgen machen: Die Mitglieder des Gebirgs-Trachten-Erhaltungsvereins „Almrausch“ aus Wasserburg! Das führte die Adventsfeier wieder ganz wunderbar vor Augen – wie unser Foto zeigt. Es wurde a scheens Beinandsei vo Jung und Oid in der großen Trachtler-Familie …

Seit Wochen hatten die Buam und Madln des Wasserburger Trachtenvereins ihre Gedichte und Musik-Stückerl für die Weihnachtsfeier fleißig geprobt. Und mit großer Aufregung wurde zudem auch noch der Nikolaus erwartet …

Als dieser dann feierlich in den großen, weihnachtlich geschmückten Saal des Gasthauses Esterer in Zellerreit eintrat, kam er aber nicht allein: Krampus war mit dabei. „Den hätt’s aba ned braucht“, meinte ein vierjähriges Dirndl recht forsch.

Der Nikolaus bedankte sich für die Aufführung vom Hirtenspiel, das die Kinder für ihn einstudiert hatten und sogar vom Krampus bekam jedes Kind ein Sackerl überreicht.

Zum Ende des Abends nahm Wasserburgs Trachtler-Vorstand Hubert Mittermeier sichtlich erfreut neue Mitglieder in den Verein auf. Einige von ihnen sind schon von Kindesbeinen an im Trachtenverein.

Das Foto zeigt die neu aufgenommenen Mitglieder von links

Petra Esterer, Leni Krieger, Sahra Neulinger, Vitus Bacher und Marinus Bauer mit dem 1. Vorstand Hubert Mittermeier.

Die Wasserburger Trachtler wünschen auf diesem Weg allen eine schöne Weihnachtszeit und man freut sich schon auf ein Wiedersehen beim Stefani-Tanz am Montag, 26. Dezember und zweiter Weihnachtsfeiertag um 20 Uhr im Gasthaus Esterer in Zellerreit

sp