Basketball 2. Bundesliga der Frauen: Wasserburg verliert gestern Abend leider auch das letzte Spiel im Jahr 2022 - Keller-Konkurrenz dagegen gewinnt

Es schaut nicht gut aus für die Wasserburger Basketball-Damen in der 2. Bundesliga: Auch gestern Abend gab es wieder eine Niederlage für das Team von Trainerin Bec Thoresen (Foto) – daheim gegen Freiburg II mit 60:70 in der Badria-Halle!

Bei elf absolvierten Partien ist man das Schlusslicht der Liga. Jetzt mit zwei Punkten Abstand zu Stuttgart und Schwabach, die Beide zum Jahresabschluu 2022 noch Siege einfuhren …

Der Spielbericht:

Verzichten musste das Team an diesem Wochenende daheim krankheitsbedingt auf Lena Herold und Sophie Perner. Gute Besserung auch an dieser Stelle noch einmal an Beide, so die Abteilung des TSV Wasserburg.

Das Spiel startete ausgeglichen. Die beiden Teams punkteten nahezu im Wechsel und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Maximal vier Punkte trennten die zwei Teams im ersten Viertel voneinander. Zum Ende des Viertels waren es die Gastgeberinnen, die mit 22:18 knapp die Nase vorn hatten.

Bis zur zweiten Minute im zweiten Viertel blieb dies auch noch so, doch dann übernahmen die Gäste aus Freiburg das Ruder der Partie. Bis auf acht Punkte konnten sie sich zwischenzeitlich absetzen. Zum Viertelende kam Wsaserburg allerdings wieder auf 33:36 heran.

Alles war also offen nach dem Seitenwechsel. Und bis zur dritten Minute im dritten Viertel gestaltete sich das Spiel auch wieder ausgeglichen, doch dann klappte auf einmal nichts mehr bei Wasserburg.

Die Würfe fanden nur selten den Weg in den Korb und Freiburg II nutzte dies zu seinen Gunsten. Man zog Schritt für Schritt davon und baute die Führung zweistellig aus. Zum Viertelende stand es 44:56.

Und auch im letzten Viertel ging es erstmal so weiter, erst Mitte des vierten Viertels fingen sich die Wasserburger Basketball-Damen wieder etwas und kämpften sich wieder Punkt für Punkt heran. Doch zu spät fanden sie leider auch dieses Mal den Umschaltknopf und schafften es nicht, den zwischenzeitig 18 Punkte betragenden Rückstand noch einzuholen. So nahm am Ende Freiburg die Punkte mit und das Spiel endete 60:70.

Wasserburg bleibt nun knapp ein Monat, bis am 7. Januar 2023 das nächste Spiel auswärts bei den Rhein-Main-Baskets ansteht. Es gilt an Einigem zu arbeiten bis dahin, denn nun müssen endlich Siege her.

Allen Fans, Sponsoren, Unterstützern, Spielern und alle anderen wünschen

die Wasserburger Basketball-Damen an dieser Stelle schon einmal

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

msch

Es spielten:

Brittany Autry (12 Punkte, 8 Rebounds),

Levke Brodersen (2 Punkte, 4 Rebounds),

Maria Perner (14 Punkte, 6 Assists, 5 Steals),

Lea Schack,

Christina Schnorr (14 Punkte, 20 Rebounds, 3 Steals),

Manuela Scholzgart (11 Punkte, 4 Rebounds, 3 Steals),

Kiara Szenes (5 Punkte) und

Ira Weymar (2 Punkte).