Realschule Wasserburg weiterhin mit starkem Elternbeiratsgremium - Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet

Ämter wurden verteilt, Schwerpunkte besprochen und die Notwendigkeit der Elternbeirats-Arbeit betont. Bereits im Herbst gab es die turnusmäßige Elternbeiratswahl der Realschule Wasserburg, einige zielführende Sitzungen standen an. 

Das gewählte Gremium besteht aus acht neuen Mitgliedern, außerdem wirken fünf bisherige Räte mit.

Bei der ersten konstituierenden Sitzung wurden die entsprechenden Ämter verteilt und somit konnte Dirk Huber als erster Vorsitzender gewonnen werden, stellvertretend dazu übernahm Anne Donath das Amt der zweiten Vorsitzenden.

Die Kasse führt weiterhin Kristina Helm. Für die Kassenprüfung sind nun Christiane Mayer und Sabine Göschl zuständig. Als Schriftführerinnen haben sich Nadine Schmid-Pfaffenzeller und Stefi Edhofer zur Verfügung gestellt.

Ansprechpartner für die Klassenelternsprecher sind Erich Herrmann und Hans Lohmair.

Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt in Zukunft Renate Klinger, zusammen mit Anne Donath.

Robert Mayer fungiert als stellvertretendes Mitglied im Schulforum und ist wie Angelika Köll und Hartmut Snethkamp auch für Fragen und Angelegenheiten bezüglich des Sozialfonds zuständig.

Zu einer weiteren Sitzung traf sich der Elternbeirat, um unter anderem Kontakt zum Förderverein der Realschule Wasserburg, respektive zum ersten Vorsitzenden, Dieter Klee, aufzunehmen. Er stellte die Aufgaben und den Nutzen des Vereins genauer vor. Außerdem betonte er, für welche Belange und Anschaffungen es auf Antrag Förderungen geben könne.

Der aktive Elternbeirat freut sich nun auf die neuen Herausforderungen sowie vielfältigen Aufgaben und hat bereits zahlreiche Ideen, die er nach der „eingeschränkten“ Zeit gerne umsetzen möchte.

Das wichtigste Vorhaben bleibe jedoch, ein wertvolles und hilfreiches Bindeglied zwischen Eltern und Schulleitung zu sein.

Auf dem Foto zu sehen sind stehend: Dirk Huber, Hartmut Snethkamp, Erich Herrmann, Robert Mayer, Hans Lohmair, Angelika Köll, Renate Klinger, Stefi Edhofer, Nadine Schmid-Pfaffenzeller, sowie vorne sitzend: Christiane Mayer, Kristina Helm, Anne Donath und Sabine Göschl.

RK

Foto: Elisabeth Lohmair