Autotransporter mit sieben nagelneuen SUV verunglückt - 500.000 Euro Schaden

Gegen 10 Uhr wurde heute der Verkehrspolizei Rosenheim ein Verkehrsunfall mitgeteilt, dass ein Autotransporter, beladen mit sieben nagelneuen SUV, auf der A8 in Fahrtrichtung München am Anstieg des Bernauer Berges nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei. Der Lkw kam zu weit nach rechts von der Fahrbahn, stürzte drei Meter einen dortigen Abhang hinunter und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Der 54-jährige Fahrer aus Slowenien blieb bei dem Unfall unverletzt. 

Zur Bergung des Autotransporters sowie dessen Ladung musste der rechte sowie mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Bergung dauert vermutlich noch bis zum späten Nachmittag an.

Vor Ort befanden sich drei Streifen der Verkehrspolizei Rosenheim, die Feuerwehr Bernau, sowie die Autobahnmeisterei Rosenheim.

Der Gesamtsachschaden wird auf zirka 502.000 Euro geschätzt.