Spendenaktion des Fördervereins Wasserburger Elternnetz zeigte rührige Wirkung - Bürger-Bahnhof galt als Anlaufstelle

An zwei angekündigten Spenden-Übergabetagen direkt am Bürger-Bahnhof konnten sich Familien mit Kindern, die im Besitz eines Wasserburg-Passes sind, Geldspenden abholen.

Die Aktion wurde vom Förderverein Wasserburger Elternnetz ausgelobt und organisiert. Das Fazit dazu einhellig positiv: Alle Betroffenen haben sich sehr über diese Unterstützung gefreut.

„Wir befinden uns in einer Zeit, in der gerade Familien mit niedrigem Einkommen einen Zuschuss für die Weihnachtskasse gut gebrauchen können“ sagt Dr. Martin Heindl, Vorstand des Fördervereins. Jede Familie, die einen Wasserburg-Pass ihr eigen nennt, konnte für jedes Kind einen fixen Geldbetrag übergeben bekommen. Schon vorab gab es die Erläuterung des Ausgabemodus, der vorsah, dass für jedes erste Kind 50 Euro und für jedes weitere Kind 25 Euro übergeben wurde.

Tolle Akzeptanz und viel Freude

An insgesamt 98 Familien wurden Geldgeschenke von insgesamt 7.900 Euro übergeben. Die Beschenkten zeigten große Freude und Dankbarkeit, hieß es von den Verantwortlichen, die bei der Übergabe im Büro des Bürger-Bahnhofs dabei waren. Die Spendenaktion wurde von Ethel Kafka, Irene Langer und Dr. Martin Heindl begleitet.