Jetzt noch bei unserer Dezember-Verlosung mitmachen und zwei Nächte für Zwei im Naturhotel „Pfösl’s" in Schwarzenbach gewinnen

Wenn das mal nicht eine perfekte Auszeit vom stressigen Alltag ist: Im Vier-Sterne-Naturhotel PFÖSL geht es um besondere Momente. Die Gäste erwartet eine wunderschöne Umgebung, das Hotel bettet sich in eine Natur, die ein tiefes Durchatmen ermöglicht. Die Verlosung geht noch bis kurz vor Weihnachten, dann zieht die Glücksfee den glücklichen Gewinner oder die Gewinnerin.
Wir verlosen einen Aufenthalt mit zwei Nächten für Zwei und präsentieren hier Einblicke des Pfösl’s:
35 Hektar Wiesen und Wäldern, mit einzigartigen Blicken von jedem Winkel aus: So wird das Naturhotel Pfösl in Deutschnofen im Eggental, auf 1.375 Meter Höhe, beschrieben.
Natur ringsum, Natur im Haus, mit weitsichtigem Blick auf die Nachhaltigkeit: heimisches Holz, feinste Lodenstoffe, eigener Kornanbau, Kräuter- und Permakulturgarten für die ausgezeichnete lokal-saisonale Naturküche. Zero-Waste-Zimmerware, Biomasseheizwerk und Storm aus grüner Wasserkraft sind die wichtigsten Merkmale.
Dazu ein 2000 Quadratmeter Natura-Spa, indoor und outdoor mit Infinity Pool, acht Saunen, verschiedenen Ruheräumen, Outdoor-Whirlpool, großer Barfußparcours und Naturteich zum Kneippen. Verschiedene Natur-Treatments, bewusste körperliche und mentale Regeneration mit verschiedenen Entspannungseinheiten von Stretching bis Yoga und Meditation, 530 Kilometer Wanderwege inmitten der spektakulären Kulisse der Dolomiten. Sechs geführte Berg- und Erlebniswanderungen wöchentlich und 18 Mountainbike- und E-Biketouren mit den eigenen Guides direkt vom Hotel aus garantieren Urlaub auf höchstem Niveau.

Durch und durch ein Urlaub mit gutem Gewissen

Mit der Natur zu leben, sie zu spüren, dankbar von ihr zu nehmen und einen achtsamen Umgang mit allem: mit Ressourcen, den Mitarbeitern und den Gästen zu pflegen, das ist ein Anliegen der Inhaber des Hotel Pfösl im Eggental. Diese Themen berühren Ihre Herzen, was das Pfösl letztlich zu einem ganz eigenen Kraftort macht und dem ICH Raum gibt.
Die vier Kernkompetenzen sind:
Regeneration 360 Grad – Nachhaltiges Urlaubserlebnis
Unsere Regeneration 360 Grad geht über das Wohlfühlen hinaus und eröffnet neue Wege, die körperlich und mental auf einer tieferen Ebene stärken. Sanfte Bewegung, mentale und körperliche Entspannung, berührende Naturerfahrungen, Regenerieren im 35 Grad warmen Wasser und gesunde Ernährung wirken ausgleichend, spenden dauerhaft Kraft und bringen Körper und Geist in Balance.
Natura-Gourmet
In unserer Küche ist es uns wichtig, nur frische, regionale und qualitativ hochwertige Zutaten zu verwenden, und sie mit größter Sorgfalt zu innovativen und kreativen Gerichten zu verarbeiten.
Natura-Design
Architektur, Design und die besondere Pfösl-Atmosphäre haben für uns einen hohen Stellenwert. Dabei bleiben bei uns die Natur und unser Ursprung immer die wichtigsten Inspirationsquellen. Die Kraft der Natur nimmt eine tragende Rolle ein und bestimmt all unsere Entscheidungen.
Natura-Spa
Die heimische Natur bietet alles, was wir brauchen, um uns zu erholen und neue Kraft zu schöpfen. Deshalb haben wir sie uns in unserem naturaspa als Vorbild genommen und als zentrales Element eingefangen.

Nachhaltigkeit im Pfösl

Wir haben uns schon seit vielen Jahren dem Weg der Nachhaltigkeit verschrieben. Nachhaltigkeit ist bei uns im Pfösl zu einer inneren Haltung, zu einem Lebensgefühl geworden. Wir versuchen stets, achtsam unserer Natur, allen Menschen und unserer Umwelt gegenüber zu sein. Seit dem Jahr 2013 sind wir mit dem Eco Label Zertifikat ausgezeichnet und im Laufe der Jahre haben wir für unsere Bemühungen zum Thema Nachhaltigkeit auch verschiedene Auszeichnungen erhalten.
Starkes Ziel: Klimaneutralität
Seit 01. Januar 2021 ist das Pfösl gemeinsam mit allen Vitalpina Hotels Südtirol Mitglied des Klimaneutralitätsbündnisses. Mit dem Beitritt zum Klimaneutralitätsbündnis wollen wir durch konkrete, messbare Maßnahmen unseren CO2-Ausstoß verringern, eine Vorbildfunktion für einen nachhaltigen Tourismus einnehmen und dadurch das Bewusstsein für Klimaschutz bei unseren Gästen und Mitarbeitern wecken.
Naturzimmer & Natursuiten
All unsere Zimmer sind vorwiegend mit Holz (Zirbe, Fichte oder Lärche) aus den heimischen Bergen, feinsten Lodenstoffen und Naturmaterialien, gefertigt und von lokalen Handwerkern ausgestattet. Ein Highlight sind die hochwertigen Schlafsysteme für einen erholsamen Schlaf.
Natürlich heizen & Strom aus grüner Wasserkraft
Die komplette Wärme beziehen wir seit 30 Jahren von einem nahegelegenen Holzverarbeitungsbetrieb mit Biomasseheizwerk. Er liefert Warmwasser und versorgt unser Naturhotel mit der notwendigen Energie zum Heizen der gesamten Räumlichkeiten und der Wellnessanlage. Wir beziehen grünen Strom aus erneuerbaren Energien.
Salzlösung in unserem Schwimmbad
In unserer Wasserwelt setzen wir auf die Zugabe von Salzlösung. Sie garantiert eine zusätzliche Desinfektion des Badewassers und verhindert so die Algenbildung. Das weiche, kristallklare und leicht salzhaltige Wasser vermeidet die Reizung der Augen und die Austrocknung der Haut.
Ladestationen für Tesla und E-Autos
Seit einigen Jahren haben wir mehrere Ladestationen für E-Autos eingerichtet. Wir sind zudem offizieller Partner von Tesla und garantieren Aufladeservice für alle Hotelgäste.
Ein striktes Abfall- und Recyclingmanagement
Unsere Bemühungen rund um den Umweltschutz betreffen auch den ganzen Bereich Müll und Recycling. Im gesamten Haus wird vor allem Plastik vermieden und Müll sorgfältig getrennt. Beim Ankauf neuer Geräte und Verbrauchsmaterialien achten wir auf deren Umweltverträglichkeit.
Das Hotel Pfösl ist seit dem Jahr 2013 EU-ECO-Label® zertifiziert.
Natura-Spa
Die heimische Natur bietet eigentlich alles, was wir brauchen, um uns zu erholen und neue Kraft zu schöpfen. Deshalb haben wir sie in unserer Natura-Spa als Vorbild genommen und als zentrales Element eingefangen. Regeneration infinity solepool 35 Grad (25 Meter), acht verschiedene Saunen im Zeichen der Kräuter, Panoramaruheräume, Hot Whirlpool, der Naturteich zum Kneippen, Pfösl’s Urkraftoase für noch mehr Ruhe und Entspannung, tägliche Saunarituale und unsere einzigartige Natursauna im Pfösl-Wald bieten Ihnen die Möglichkeit, bewusst loszulassen und eins mit der Natur zu werden. Für unsere naturaspa treatments verwenden wir ausschließlich regionale Qualitätsprodukte.
Naturagourmet… aus Liebe zur Natur
Chefkoch Markus Thurner und sein Team vereinen Genuss und Gesundheit auf jedem Teller und greifen auf qualitativ hochwertige, regionale und saisonale Produkte zurück. Starke Menschen begleiten uns: die Bauern der Region, lokale Produzenten und unsere vertrauten Partner.
Unser Fleischeinkauf stammt aus artgerechter und regionaler Tierhaltung. Unsere Fische beziehen wir ausschließlich aus lokalen Gewässern. Wir legen großen Wert, nur die besten Produkte mit Information über Herkunft und Haltung auf dem Teller zu servieren.
Um unseren CO2-Fußabdruck noch weiter zu reduzieren, setzen wir in unserer Naturküche auf regionale und saisonale Gerichte und versuchen, den Fleisch- und Fischanteil bewusst zu genießen.
Die Kraft der Kräuter
Rund ums um unser Hotel wurden viele verschiedene Gärten und Beete angelegt: In Brigittes Kräuterbeeten „Brot und Salz“ „Rauch und Segen“ „ Speis und Trank“, gedeihen über 50 verschiedene Heil- und Gartenkräuter, die wir in der Küche, für die Kräuterworkshops, zur Herstellung von Tees und zum Räuchern verwenden. Im Bauerngarten wachsen verschiedene Gemüsesorten, Küchenkräuter und viele bunte Blumen.
Die Waldstaude
Seit vier Jahren schon bauen wir selbst den Ur-Roggen Waldstaude an, eine alte vergessene Getreidesorte, die auch hier bei uns, auf 1.375 Meter, gedeiht. Nussig im Geschmack, resistent und sehr genügsam, allerdings nicht so ertragreich. Unser Anbau genügt für den einzigartigen Pfösl-Brotbacktag und eine Handvoll ganz exklusive Rezepte in Markus‘ Naturküche.
Pfösl’s Permakulturacker
Neben zahlreichen Wild- und Küchenkräutern, die wir in Hochbeeten und in unseren Gärten kultivieren, starteten wir im Sommer 2021 ein wirklich tolles Projekt: Unser angelegter Permakultur-Garten überzeugt mit natürlichen und schmackhaften Gemüsesorten, mit alten, zum Teil vergessenen Kulturpflanzen und ganz besonderen Raritäten. Vom Garten auf den Teller sozusagen, frischer geht’s nicht! Betreut wird dieses Projekt von der Bäuerin vom Stegerhof in Birchabruck.
Mehr als Honig
Unser Markus ist nicht nur leidenschaftlicher Chefkoch, seine Passion gilt auch den Bienen. Seit mehreren Jahren ist er Herzblut-Imker und seit letztem Jahr produzieren seine Bienen auch den kräftigen Waldhonig aus den Bienenstöcken rund ums Pfösl. Wir freuen uns, vor allem weil wir damit nicht nur den kleinen Fliegern ein schönes Zuhause geben, sondern weil sie dafür sorgen, dass unsere Wiesen und Wälder rundum so prächtig bunt gedeihen!
Natura-Bar
Seit einigen Jahren werden an der Bar ausschließlich Getränke ohne Farb- und Konservierungsstoffe angeboten. In unserer naturabar vereinen wir die Vielfalt und Faszination von Spirituosen und Cocktails mit althergebrachtem, traditionellem Wissen. So kommt es nicht von ungefähr, dass Sie unsere Drinks genießen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch einzigartig sind.
Projekt Aquaenatura…
…unser Beitrag für sauberes Wasser. Bei uns im Pfösl genießen Sie bestes Bergquellwasser. Pfösl’s still und Pfösl’s sparkling wird gefiltert, biologisch gereinigt und damit von sämtlichen Trockenrückständen befreit. Durch diese Vorgehensweise vermeiden wir lange Transportwege und unnötigen Müll.
ECO zertifizierte Reinigung
Im gesamten Hotel reinigen wir mit ökologischen und ECO-Label zertifizierten Reinigungsprodukten für alle Räumlichkeiten und auch für unsere Wäsche.
Alle unsere Mitarbeiter werden im Vorfeld im Bereich Hygiene geschult, wir garantieren maximalen Hygieneschutz in allen Bereichen.
ZERO WASTE ZIMMERWARE
Sie finden in Ihrem Badezimmer Shampoo, Body Wash und Hand Wash in fester Form. Genießen Sie diese 100% natürlichen Produkte handgefertigt in Südtirol aus den feinsten natürlichen Inhaltsstoffen, die ganz ohne Verpackung auskommen. Ein kleiner Würfel, der Ihre Haut pflegt und unseren Planeten schont.
0 % Plastik. 100 % nachhaltig. 100 % Natur.
Urlaub ohne Auto
Urlaub ohne Auto ist bei uns im Pfösl möglich. Beste Zugverbindungen und die Buchung unseres Südtirol Transfer Shuttles vom Bahnhof bis ins Hotel oder unsere öffentlichen Verkehrsmittel garantieren eine sorglose und stressfreie An- und Abreise ohne lange Wartezeiten und Staus. Im Urlaubsgebiet bringt Sie unser Hotelshuttle oder auch unsere öffentlichen Verkehrsmittel zu den Ausflugszielen.
Guestpass Eggental
Mit dem neuen Guestpass können kostenlos und unbeschwert alle öffentlichen Verkehrsmittel im Eggental und in ganz Südtirol genutzt werden.
Mountain Pass Eggental – Ein Ticket, 18 Aufstiegsanlagen und drei Dolomitenberge
Mit dem Mountain Pass Eggental stehen unseren Gästen wahlweise für 3 oder 5 von 7 Tagen ganze 18 Aufstiegsanlagen im Herzen des Dolomiten UNESCO Welterbes uneingeschränkt zur Verfügung, die direkt auf den Rosengarten, Latemar und auf den Schlern führen.
Im Hotel Pfösl kann man Urlaub mit gutem Gewissen verbringen, sich gesund ernähren und rundum erholen.
Die Traumnatur ringsum bekommen die Gäste gratis dazu.

Einblicke ins Naturhotel Pfösl:

DIREKT-KONTAKT

Hotel Pfösl
Schwarzenbach 2
39050 Deutschnofen
Telefon: +39 0471 616537

www.pfoesl.it

Unsere Hotel-Verlosung wird präsentiert von: Adelheid Wanninger
 

Wir verlosen zwei Übernachtungen!

Und so kann man bei uns gewinnen:

Wer bis Donnerstag, 22. Dezember, 24 Uhr,
eine Mail mit dem Stichwort

„Pfösl“

an verlosung@wasserburger-stimme.de 

gesendet hat, nimmt an der Verlosung teil.

Bitte Name und Wohnort angeben.

Unsere Glücksfee zieht den Gewinner
am Freitag, 23. Dezember 2022, 9 Uhr.
Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.
 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.