Familien hatten besonders Spaß am winterlichen Marktabend - Mitbringsel von den Engerln kam gut an

Ein ganz besonderes Schauspiel gab es am Freitagabend auf dem Christkindlmarkt in der Wasserburger Altstadt: Der Nikolaus fuhr mit der Kutsche entlang der Gassen, um auf dem Christkindlmarkt die jüngsten Besucher glücklich zu machen. Neben seinen beiden Pferden und den Engerl, die den Nikolaus vor allem bei der Ausgabe der süßen Mitbringsel unterstützten, war auch noch ein Percht dabei, der mit seinen Glöckchen um die Hüfte für einen ganz besonderen Klang sorgte. Einerseits erinnerte die haarige Gestalt daran, dass am heutigen Samstag, 10. Dezember, gegen Abend die Perchten auf dem Markt vorbeischauen, andererseits hatten die Kinder große Freude daran, auch vom Percht ein Geschenkpackerl zu erhalten.

Keine Furcht, eher ein Spaß für die Jüngsten war es, als sie das Perchten-Fell streichelten und die Glocken am Gewand zu bimmeln begannen.

Für die Eltern ebenfalls eine starke Aktion: Wussten viele doch nicht, wie ihre Schützlinge reagieren würden. Und weil es auch bleibende Erinnerungen geben soll, wurden viele Handys gezückt und Bilder gemacht.

Diese und weitere festgehaltene Motive vom Christkindlmarkt in Wasserburg können eingereicht werden beim großen Fotowettbewerb, den der Wirtschafts-Förderungs-Verband auslobt (wir berichteten).