Christkindlmarktprogramm am Samstagabend mit Musik und dem Besuch der Grenzlandperchten aus Laufen - Am Sonntagabend Turmbläser aktiv

Für jeden Geschmack was vorhanden. So klingt das Resümee der Besucherscharen auf dem Wasserburger Christkindlmarkt. Ins Detail gefragt, sind viele besonders von den Waren in den Hütten begeistert, die sich auf dem Marienplatz präsentieren. Von kleinen Mitbringsel bis zu Spezialitäten zum Verschenken oder eine Teevielfalt – ein Bummeln entlang der Marktstandl und vorab oder nachher noch in den Geschäften der Innenstadt macht die Adventswochenenden zu einer runden Sache. 

Doch nicht nur das Warenangebot kann sich sehen lassen, auch für verschiedene Programmpunkte ist der Christkindlmarkt, der noch bis 23. Dezember geöffnet hat, bekannt. Neben einer musikalischen Vielfalt werden auch gesellschaftliche Highlights geboten.

Alle, die den Perchten Hallo sagen wollen, sind deshalb am heutigen Samstagabend ab 17 Uhr richtig in der Altstadt: Dann schauen die Grenzlandperchten aus Lauf beim Christkindlmarkt vorbei und werden für so manches Foto parat stehen. Zwischen 19 Uhr und 20 Uhr treten dann auf der kleinen Bühne am Marienplatz „No snakes in heaven“ auf.

Am Sonntagabend sind in der Frauengasse die Turmbläser zu hören.