Spannende Wettkämpfe bei der Schützengesellschaft „Gemütlichkeit“ - Ehrenabend

Traditionell werden bei der Schützengesellschaft „Gemütlichkeit“ Eiselfing einmal im Jahr die neuen Schützenkönige in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, sowie in der Jugendklasse ermittelt. An einem Ehrenabend wurden die Ketten und Urkunden jetzt an die neuen Könige übergeben.

Beim Königskettenschießen hatten die Mitglieder an drei Schießabenden die Möglichkeit ihre Treffsicherheit zu beweisen. Gewertet wurde das beste Blattl, also der Schuss, der am genauesten in der Mitte der Scheibe landet.

Hart umkämpft war auch dieses Jahr bei den Luftgewehrschützen der Königstitel. Mit einem starken 13,6-Teiler sicherte sich Andreas Fischer den Titel. Annalena Freiberger und Martin Pfaffenberger konnten die Plätze zwei und drei erringen.

In der Jugend und Schülerklasse sicherte sich den Titel des Jugendkönigs Markus Harwalik mit einem 30,5-Teiler. Hier konnte Sabrina Harwalik erneut wie im Vorjahr den zweiten Rang belegen, dahinter folgte Antonia Niederlechner. Gleich beim ersten Schießabend überraschte Thomas Holzapfel bei den Pistolenschützen mit einem herausragenden 2,7-Teiler und krönte sich zum ersten Mal mit dem Titel des Pistolenkönigs.

Den zweiten Platz erreichte Johannes Fischer, gefolgt von Wolfgang Stemmer auf dem dritten Platz. Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr auch einen „Trostpreis“ für die jeweiligen Viertplatzierten, sie durften eine Senfkette in Empfang nehmen und versuchten sich mit dieser eine kleine Brotzeit zu ertauschen.

 

Foto (von links): Jugendkönig Markus Harwalik, Schützenkönig Andreas Fischer, Pistolenkönig Thomas Holzapfel.