Eine 18-Jährige hatte am Beginn der „Serpentinen“ in Wasserburg die Kontrolle über ihr Auto verloren - Mit Gegenverkehr zusammengeprallt

Eine 18-Jährige aus Gars wollte am gestrigen Donnerstag-Mittag mit ihrem Toyota Aygo in Wasserburg vom Ortsteil Burgau kommend in Richtung Altstadt fahren. Kurz nach Einfahren in die „Serpentinen“ verlor die junge Frau in der ersten Kurve – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn, so die Polizei heute am Freitag-Morgen – die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser kam auf die Gegenfahrspur.

Zur genau selben Zeit befuhr gerade ein 30-Jähriger aus Wasserburg mit seinem Skoda Rapid die „Serpentinen“ in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der junge Mann erkannte die Situation und konnte mit seinem Wagen noch ein Stück weit nach rechts ausweichen. Dadurch sei glücklicherweise ein Frontalzusammenstoß vermieden worden, sagt die Polizei. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge aber kam es dennoch … wir berichteten bereits kurz.

Beide Fahrer und die ebenfalls 18-jährige Beifahrerin der jungen Pkw-Lenkerin aus Gars erlitten dabei Verletzungen und kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt, der entstandene Gesamtschaden wird durch die Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Pkw des Wasserburgers musste zudem abgeschleppt werden.

Die freiwillige Feuerwehr war mit einigen Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme.