In einem Anwesen in der Rosenheimer Innstraße hat der Brandmelder angeschlagen - Schnelle Entwarnung: Glutreste in einem Aschenbecher die Ursache

Vor nicht einmal einer halben Stunde erreichten mehrere Notrufe die Rettungskräfte in Rosenheim, dass in einem Anwesen in der Innstraße der Brandmelder angeschlagen habe, wie die Polizei aktuell meldet.

Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Es war kein offenes Feuer oder eine unmittelbare Gefahr für die Bewohner gegeben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten offenbar in einem Aschenbecher Glutreste stark zu rauchen angefangen.

Durch den Qualm war der Alarm heute Vormittag ausgelöst worden.

Die Innstraße musste im Rahmen des Rettungseinsatzes kurzfristig gesperrt werden, es kam dabei zu kleineren Staus.

Ein nennenswerter Sachschaden ist durch den Vorfall nicht entstanden.