Klinikumzug Wasserburg: Gelungener Start ins Leben zu einer besonderen Zeit

Sofia Verfel wurde als letztes Baby am 1. Dezember um 8.44 Uhr, mit einem Gewicht von 4315 Gramm und einer Größe von 56 Zentimetern in der alten RoMedKlinik Wasserburg geboren. An diesem Tag endete auch der Betrieb der im Jahre 1964 eröffneten Klinik in der Krankenhausstraße. Der komplexe Umzug in das nur ein paar Hundert Meter weit weg gelegene neue Krankenhaus im Ortsteil Gabersee konnte dann beginnen.

Nachdem man sich gerade so eingerichtet hatte und die letzten Kisten noch gar nicht ausgepackt waren, ging es in der neuen RoMed-Klinik schon los. Am 4. Dezember erblickte Jakob Appel als erstes Baby um 14.16 Uhr das Licht der Welt. Er ist 4095 Gramm schwer und 57 Zentimeter groß.

„Erfreulicherweise steigen die Geburtenzahlen in Wasserburg stetig. Irgendwann wollen wir über 1000 Geburten im Jahr erreichen. Die Rahmenbedingungen dafür sind in dem hellen und freundlichen Klinikneubau jetzt noch einmal wesentlich besser geworden. Mit einem hochmotivierten Team aus Hebammen, Geburtshelfern und Pflegekräften sowie einem harmonischen Ambiente und einer Topausstattung macht es immer wieder große Freude mit den Familien das Geburtserlebnis teilen zu können“, berichtet Privatdozentin Dr. Julia Jückstock, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilflichen Abteilung.

Foto (von links): Magdalena Appel mit dem jüngsten Nachwuchs Jakob und Ehemann Fabian mit dem älteren Sohn Korbinian sowie Maria Verfel mit der älteren Tochter Daria und Ehemann Evgeny mit der neugeborenen Tochter Sofia.