Stolze 15 Jahre lang Ausflugsfahrten für die Senioren in der Gemeinde Eiselfing organisiert - Frauengemeinschaft mit Ehrung im Pfarrheim

Stolze 15 Jahre lang organisierte Resi Herzog ehrenamtlich gemeinsame Ausflugsfahrten für die Senioren in der Gemeinde Eiselfing. Für dieses besondere Engagement wurde sie nun von der Frauengemeinschaft ausgezeichnet. Unser Foto zeigt sie in der Mitte bei der Ehrung mit Maria Freiberger (links) und Monika Eicher (rechts) von der Eiselfinger Frauengemeinschaft.

Der jüngste Senioren-Nachmittag im voll besetzten Pfarrheim bot den perfekten Rahmen für die Ehrung.

Insbesondere Ausflüge innerhalb von Bayern und nach Österreich standen in den letzten eineinhalb Jahrzehnten auf dem Programm. Es wurden Kirchen besichtigt, Almen besucht oder Wallfahrtsorte sowie Sehenswürdigkeiten erkundet. Und der gesellige Teil kam beim Kaffeetrinken und Abendessen ohnehin nie zu kurz. Viele der treuen Teilnehmer verbinden mit den Ausflügen schöne Erinnerungen.

„Der Bus war immer voll, was zweifellos für die abwechslungsreichen Ziele spricht“, betonten Maria Freiberger und Monika Eicher aus dem Vorstandsteam der Frauengemeinschaft. Sie bedankten sich im Namen aller Senioren und überreichten ein Überraschungsgeschenk inklusive Blumenstrauß. Resi Herzog habe sich auch stets sogar die Mühe gemacht, jede Ausflugstour im Vorfeld persönlich schon einmal zu testen, damit am Reisetag auch wirklich alles perfekt passte …

„Es waren immer schöne Erlebnisse und ich habe es einfach gerne gemacht“, so die Geehrte lächelnd.

Die Senioren seien jederzeit eine fröhliche und dankbare Gruppe gewesen und Beschwerden habe es nie gegeben.

Resi Herzog freute sich, dass mit Brigitte Aringer nun auch eine motivierte Nachfolgerin für die Organisation der Seniorenausflüge in Eiselfing gefunden werden konnte.

gr