Heute kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A93 im Landkreis: Sattelzug prallt auf Sicherungsanhänger

Heute kurz nach Mitternacht war ein 56-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Autobahn A93 bei Kiefersfelden im Landkreis in Richtung Rosenheim unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Reischenhart befand sich eine Nachtbaustelle, die – laut Polizei – ordnungsgemäß mit mehreren Warnkegeln, Sicherungsfahrzeugen und Gelblicht abgesichert war.

Der Lkw-Fahrer erkannte aber offenbar die Fahrbahnsperre des rechten Fahrstreifens zu spät und wollte mit dem Lkw noch auf die andere Fahrbahn ausweichen. Einen Zusammenstoß seines Sattelzugs mit dem Sicherungsanhänger der Baustelle konnte der Fahrer jedoch nicht mehr verhindern.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 25.000 Euro. Der Anhänger musste von einem Fachunternehmen geborgen werden und hat einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Gegen den 56-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, er muss mit einem Bußgeld rechnen.

Aufgrund der Nachtzeit kam es zu keinen größeren Behinderungen auf der Autobahn.