Atemwegsinfekt auskuriert: Die 28-jährige Top-Biathletin aus Albaching soll nun ab morgen in Hochfilzen in die neue Weltcup-Saison starten - Der Zeitplan

Es soll gut ausschauen, dass die Franzi morgen starten kann – beim Sprint im Weltcup von Hochfilzen. Nach dem kurzfristigen Ausfall beim Auftakt in Kontiolahti – wir berichteten – wird die 28-jährige Albachingerin nun mit einer Woche Verspätung in die neue Saison starten. DSV-Sportdirektor Bitterling lobte die Biathletin als eine wichtige Athletin für unser Team, wie der Bayerische Rundfunk heute meldet.

Angeführt wird das Aufgebot bei den Rennen bis zum kommenden Sonntag im Pillerseetal von Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick bei den Damen und Ex-Weltmeister Benedikt Doll bei den Herren. Personelle Veränderungen gebe es nach dem starken Saisonstart mit überraschend vielen Podestplätzen im Team von Bundestrainer Mark Kirchner nicht. Erstmals gelang hierbei auch Anna Weidel aus dem Landkreis (WSV Kiefersfelden und Team-Kollegin von Skirennläufer Romed Baumann, beide haben österreichisch-deutsche Staatsbürgerschaften) eine Spitzen-Platzierung im finnischen Kontiolahti.

In Österreich stehen nun ab morgen nach den Sprints noch Staffel- und Verfolgungsrennen an.

Foto: WS-Archiv / Nordic Focus

Der Zeitplan:

08.12.2022 (Do)
 
14:10 Sprint Frauen 7,5 km
09.12.2022 (Fr)
 
13:45 Sprint Männer 10 km
10.12.2022 (Sa)
 
11:30 Verfolgung Frauen 10 km
13:40 Staffel Männer 4 x 7,5 km
11.12.2022 (So)
 
11:30 Staffel Frauen 4 x 6 km
und 14:15 Verfolgung Männer 12,5 km