Bruckmühler Handball-Teams in den Bezirksligen mit Klasse-Auftritten in Traunstein und Freilassing - Frauen an der Tabellenspitze

Bruckmühls Mario Jerkovic hier in Aktion, der fünf Mal erfolgreich war: Erfolgreich war auch die Herren-Mannschaft in der Handball-Bezirksliga und besiegte auswärts den TSV Traunstein mit 27:23 (11:15). Dabei sah es in der ersten Hälfte noch nicht nach einem Bruckmühler Sieg aus. Nach einem Zwischenstand von 9:9 nach 17 Minuten nämlich konnte sich Traunstein mit fünf Treffern in Folge absetzen und so ging es mit einem 11:15 Rückstand in die Pause …

In der zweiten Halbzeit zeigte Bruckmühl sich in Abwehr und Angriff stark verbessert und bis zur 40. Minute glich amn nicht nur zum 18:18 aus, sondern bis zur 45. Minute ging Bruckmühl mit 21:18 in Führung. Beim Spielstand von 27:22 war die Partie dann entschieden, Traunstein gelang nur noch Ergebniskorrektur.

Mit einem 24:21 (11:10) – Auswärtssieg beim ESV Freilassing festigten zudem Bruckmühls Bezirksliga-Damen der Handball-Abteilung ihren ersten Tabellenplatz. Die ersten 30 Minuten verliefen nahezu ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen und so ging es mit 11:10 aus Bruckmühler Sicht in die Pause.

Den besseren Start erwischten dann die Gäste und konnten sich bis zur 35. Minute auf 14:10 absetzen. Die Gastgeberinnen konnten bis zum Ende zwar mehrmals verkürzen, Bruckmühl konterte jedoch immer wieder und so siegten die Gäste letztendlich verdient.