Weihnachtliche Deko und viel Selbstgebackenes wurden zum Verkaufshit

Das Haus für Kinder Arche Noah ist für schöne Veranstaltungen und Projekte bekannt. Auch der Adventsmarkt, der vom Elternbeirat des katholischen Hauses für Kinder Arche Noah initiiert wurde, zeigte Beliebtheit: Eine Woche lang trafen sich jeden Abend Eltern, Mitarbeiter und Ehemalige zum Binden, Basteln und Dekorieren. Es entstanden über 100 selbstgebundene Advents- und Türkränze, weihnachtliche Gestecke und Dekoartikel.

Sowohl klassische Werke, aber auch außergewöhnliche Dekorationen konnten angeboten werden und fanden viele Interessierte, die auch Freude an den Weihnachgtskarten, Fensterdekorationen und Christbaumanhänger hatten. Die selbstgebackenen Plätzchen und weitere Köstlichkeiten wurden zu zusätzlichen Verkaufsschlagern.

Der Erfolg startete bereits kurz nach der Eröffnung des Marktes. Die Besucher drängten in den Wintergarten der Kindertagesstätte, um sich die schönsten Waren gleich zu Beginn zu sichern. Ein Ratsch unter Gleichgesinnten bei Glühwein, Punsch und Kaffee sowie frischen Kuchen und Lebkuchen wurde gerne genutzt.

Beim hauseigenen Adventsmarkt nicht verkaufte Unikate konnten am vergangenen Wochenende auf dem Haager Christkindlmarkt erstanden werden. Der Erlös aus jeglichen Verkäufen kommt vollständig den Kindern für Ausflüge oder neues Spielzeug zugute.

Der Elternbeirat und Förderverein des Katholischen Haus für Kinder Arche Noah in Haag bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern und bei den vielen Besuchern fürs Kommen.

DS