Wasserburger Gruppe von Amnesty International lädt nächsten Samstag zu einem Infostand ein

Zum Tag der Menschenrechte lädt die die Wasserburger Gruppe von Amnesty International am nächsten Samstag, 10. Dezember, zu einem Infostand ein.

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wurde nämlich am 10. Dezember 1948 von den Vereinten Nationen verabschiedet und war ein Meilenstein in der Geschichte der Menschenrechte.

Gemeinsam solle nun ein Zeichen gesetzt werden, um darauf hinzuweisen, wie wichtig die Einhaltung dieser Grundprinzipien für das friedliche und freie Zusammenleben von Menschen sei, wie sehr sie verletzt werden könne und werde – und dass unermüdlich dafür gekämpft werden müsse. So die Veranstalter …

Der Infostand ist von 17 bis 19 Uhr in der Salzsenderzeile 16, wo auch Petitionen unterzeichnet werden können.