Große Freude beim U14-Team der Ramsauer Stockschützen mit Jakob Semmler, Maxi Neumaier und Cedric Hahnemann

Der Stockschützen-Nachwuchs der DJK-SG Ramsau war in der Eishalle in Peiting bei der Bayerischen Meisterschaft im Mannschaftsspiel der U14 dabei.
Die Austragung des Wettbewerbs erfolgte in zwei Gruppen zu je acht Mannschaften.

In der Gruppenphase konnten sich die Ramsauer mit 8:4 Punkten den zweiten Platz sichern, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete.

Hier ging es gegen die Mannschaft aus Perkam, das Spiel war knapp bis zum Ende und in der letzten Kehre entschieden die Perkamer das Spiel für sich.
Im Spiel um Platz drei stand dann der SV Höslwang auf der Bahn und auch in diesem Spiel war es spannend bis zur letzten Kehre, wo das Glück abermals beim Gegner lag und die Ramsauer das Nachsehen hatten.

Nach kurzer Enttäuschung über den verpassten Treppchenplatz, freuten sich die Ramsauer Burschen aber trotzdem über den guten 4. Platz, was zugleich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft hieß.

Auf dem Bild sind von links Jakob Semmler, Maxi Neumaier und Cedric Hahnemann zu sehen.

TM