Die SG „Gemütlichkeit“ 1883 Eiselfing sagt herzlichst: Danke der meine Volksbank Raiffeisenbank eG Eiselfing für 1200 Euro

Seit einigen Jahren besitzt die Schützengesellschaft in Eiselfing bereits ein Lasergewehr und ermöglicht somit den beginnenden Jungschützen einen leichteren Einstieg in den Schießsport. Die meine Volksbank Raiffeisenbank eG Eiselfing hat jetzt den Eiselfinger Schützen stolze 1200 Euro für die Anschaffung einer Lichtpistole gespendet. Damit können sich die „Kleinen“ bereits von Anfang an sowohl mit der Pistole als auch mit dem Gewehr versuchen.

Bei den Laserwaffen liegt der große Vorteil in der wegfallenden Altersbegrenzung von zwölf Jahren. Ebenfalls vorteilhaft für den Einstieg in den Schießsport ist das geringere Gewicht der Waffe, wobei aber sowohl die Zielscheibengröße als auch die Schussanzeige wie bei den normalen Luftwaffen sind.

Wer das Ganze gerne ausprobieren möchte, ist jederzeit herzlich zu einem unserer Vereinsabende eingeladen. Diese finden immer freitags im Gasthaus Sanftl statt. Für die Jugend geht es bereits um 18 Uhr los, die Erwachsenen folgen dann ab 20 Uhr.

Die Schützengesellschaft „Gemütlichkeit“ 1883 Eiselfing e.V. bedankt sich herzlich bei der meine Volksbank Raiffeisenbank eG Eiselfing für die tolle, finanzielle Unterstützung der Schützenjugend.

Unser Foto zeigt von links Eiselfings 1. Schützenmeister Johannes Fischer, 2. Jugendleiter Elias Graf, Geschäftsstellenleiterin Eiselfing Nicole Schulz, 1. Jugendleiterin Irina Stemmer sowie 2. Schützenmeister Wolfgang Stemmer.

cf