„In der Hoffnung – Notizbuch einer Hebamme“ und „Von Steinreichen und Pechvögeln“ in den Wasserburger Buchhandlungen

PR – Noch keine Idee fürs Nikolaussackerl für einen Erwachsenen? Wie wäre es mit dem neuesten Werk der Stadtentdeckerin und Autorin Irene Kristen-Deliano, dem Zeitdokument „In der Hoffnung – Notizbuch einer Hebamme“.

In dem Buch spannt sich der Bogen von der ersten Erwähnung der Wehenmutter über die Lebensgeschichte von  Franziska Oettl (1939 -1968) bis hin ins Jahr 2021 indem die Hebammenschulen schließen und an ihrer Stelle die Akademisierung des Hebammenberufes trat.

Oder die erweiterte Neuauflage „Von Steinreichen und Pechvögeln“, Redewendungen leiten durch die Stadt. Man darf neugierig sein, ob man alle Sprichwörter im mittelalterlichen Stadtbild entdeckt. Das Büchlein wird sicher von Nutzen sein.
Beide Schriften sind unterhaltsam und zugleich informativ.

Erhältlich in den Wasserburger Buchhandlungen oder bei der Autorin.