Gestern Abend Einsatz für die Feuerwehr Winden - Zwei Pkw in Unfall verwickelt

Am gestrigen Freitag ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der B12 im Bereich Winden (wie kurz berichtet) ein Unfall, in den die Fahrer zweier Pkw verwickelt waren. Ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Haag befuhr mit seinem Pkw die B12 in Fahrtrichtung Passau. Zur selben Zeit befuhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Waldkraiburg mit seinem Pkw die B12 in Fahrtrichtung München.

Etwa auf Höhe von Winden verlor der 26-jährige aus noch näher zu ermittelnden Gründen offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die in seiner Fahrtrichtung rechte Leitplanke, prallte von dort ab und kam ins Schleudern. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw des 47-jährigen Waldkraiburgers.

Nach Angaben aller Unfallbeteiligten und auch der Fahrzeuginsassen im Pkw des 47-jährigen Waldkraiburgers wurde offensichtlich niemand verletzt, der Unfallverursacher wurde jedoch aufgrund der sehr starken Deformation seines Fahrzeuges dennoch vorsorglich in einem nahegelegenen Krankenhaus näher untersucht.

Der Pkw des Unfallverursachers trug einen offensichtlichen Totalschaden davon und musste von einem naheliegenden Abschleppdienst geborgen werden. Der Pkw des anderen Unfallbeteiligten wurde ebenfalls erheblich beschädigt, war aber noch fahrbereit. Die Leitplanke war ebenfalls erkennbar beschädigt worden.

Weitere Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs und der genauen Unfallursache sind noch im Gange.

Vor Ort war die Feuerwehr Winden mit 12 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen für zirka eine Stunde mit der Durchführung von Absperrmaßnahmen beschäftigt.

Nach der Bergung des Unfall-Fahrzeuges und Reinigung der Fahrbahn wurde der zuvor gesperrte Straßenabschnitt durch die Straßenmeisterei Ampfing wieder für den Verkehr freigegeben.

Wer als möglicher Zeuge für den betreffenden Verkehrsunfall in Frage kommt, wird darum gebeten, sich in diesem Fall mit der Polizeistation Haag unter der Telefon 08072/9182-0 oder gerne auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Foto: Georg Barth