Heute: Die nachhaltige Trinkflasche von Stefan Hunger aus dem Landkreis - Unsere Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott ist zurück

PR – Unsere erfreulich zahlreich gelesene Serie geht nun weiter: Zeit für REGIONAL statt global! Jeden Freitag stellen wir wieder kleine, regionale Erzeuger-Betriebe vor.

So, wie wir es fast ein ganzes Jahr lang schon bereits in Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott gemacht haben (www.regionaly.de  – wir berichteten).

Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten.

Heute geht’s um die nachhaltige Trinkflasche BAYONIX® – nur nachhaltig ist zu wenig – und um ihren Erfinder, Stefan Hunger aus Feldkirchen-Westerham.

Stefan Hunger entwickelt, produziert und vertreibt unter seiner Marke BAYONIX® Produkte, die zukunftsfähig sind. Sein Kernprodukt: Die BAYONIX® BOTTLE.
Zukunftsfähig heißt für ihn, dass Produkte sicher für den Menschen, die Gesellschaft und überhaupt für unsere gesamte Umwelt sein müssen.
Dafür hat Stefan ein neues Kunststoff-Material entwickelt, das sich restlos zersetzt, auch wenn es im Meer landet, egal, ob als Flasche oder Mikroplastik.
Sein Ansatz: Denken in Kreisläufen!

Das besondere Anliegen des Gründers ist also die Kreislaufwirtschaft.
Bei diesem Konzept entstehen im Produktzyklus keine Abfälle und alles stellt damit maximale Nachhaltigkeit sicher.
Stefan Hunger setzt deshalb sein Wissen über Entwicklung, Produktion und Fertigungstechnik für 100-prozentige, kreislauffähige Produkte ein.

Die BAYONIX® BOTTLE ist deshalb vollständig verlustfrei recycelbar! Aus Deiner alten Trinkflasche entsteht eine neue! So wird maximal gespart an Ressourcen und die Umwelt minimal belastet.
Die BAYONIX® Bottle zeichnet sich nicht nur durch die herausragenden, innovativen Materialien und ihre Kreislauffähigkeit ab, sondern ist darüber hinaus zu 100% schadstoff-, geruchs- und geschmacksfrei: Man schmeckt und riecht nur das eingefüllte Getränk und gefährdet nicht die eigene Gesundheit, da sich keine schädlichen Mikroteilchen des Plastiks lösen können, so Stefan Hunger.

Die Flasche ist ohne Dichtungsgummis wasserdicht, was einen entscheidenden Vorteil hat:
Ohne Dichtgummis können sich dort auch keine Lebensmittelreste und Schimmel ablagern und die Trinkflasche ist um einiges hygienischer.
Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, werden die Trinkflaschen in Oberbayern hergestellt und veredelt – das bedeutet höchste Standards für die Produktion und kurze Lieferwege!

Doch nicht nur die Herstellung erfolgt regional: Die komplette Beschaffungs- und Dienstleistungskette für BAYONIX® Produkte ist in Süddeutschland angesiedelt.
Die BAYONIX® Wasserflasche passt in jeden gängigen Flaschenhalter beispielsweise am Mountainbike oder am Rennrad. Dank der integrierten Karabineröse kann die Flasche praktisch überall befestigt werden – wie am Rucksack.
Damit ist die Flasche ideal für ein Sport-Abenteuer und ein treuer, erfrischender Begleiter.

Mit 210 Gramm und 750 ml Fassungsvermögen ist diese Wasserflasche deutlich leichter als herkömmliche Trinkflaschen aus Aluminium, Stahl oder Glas.
Das Produkt wird in mehreren Motiven angeboten, die in Amerang per Laser auf den Flaschenkörper aufgebracht werden. Damit wird Farbe gespart und die Motive sind wesentlich kratzfester.
Die Flasche hat durch ihre sehr hohe Verarbeitungsqualität eine lange Lebensdauer – made in Bavaria eben. Zudem können alle Teile der Trinkflasche separat nachgekauft werden und es muss kein komplett neues Set erworben werden!
So verhindert man die Entstehung von unnötigem Müll.

Die Nachhaltigkeit der BAYONIX® BOTTLE wurde sogar mit GOLD nach dem strengsten Standard für Nachhaltigkeit und Kreislauffähigkeit, dem Cradle to Cradle Certified® Produkt Standard, ausgezeichnet.
Im Bereich Materialgesundheit wurde das Produkt sogar noch höher mit PLATIN bewertet.

Die Trinkflasche von BAYONIX® ist damit die einzige Flasche, die diese Standards erreichen konnte – darauf ist Gründer Stefan Hunger besonders stolz.
Für Ihn steht fest: Nachhaltiges und kreislauf-fähiges Wirtschaften ist möglich und zeigt einmal mehr, dass vor allem auch große Hersteller, mit viel größeren Mitteln, wesentlich mehr dafür machen könnten, das auch zu erreichen – anstatt sich hinter Ausreden zu verstecken und die Verantwortung ausschließlich auf den Verbraucher zu schieben.

Also: Eine vollkommen recycelbare Flasche, aus für die Umwelt unbedenklichem Kunststoff, regional hergestellt – ja, das gibt es!

Und zwar hier: Die BAYONIX® BOTTLE gibt’s bei regionaly – aktuell mit Rabatt …

https://regionaly.de/shop/bayonix/
(Rabatt bereits im Preis ausgezeichnet)