PR - Chorgemeinschaft aus Gars lädt am 11. Dezember zum Oratorium und begrüßt Gastmusiker unter anderem vom Leopold-Mozart-Zentrum Augsburg - Karten ab sofort erhältlich

Mit einem ehrgeizigen Projekt wartet in diesem Jahr die Chorgemeinschaft Mariä Himmelfahrt Gars auf. Es steht die Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach (1685-1750) bevor. Dieses wird in Verbindung mit einem Projektorchester, darunter Musiker des Leopold-Mozart-Zentrums Augsburg, aufgeführt.

Nach einer weiteren Corona-bedingten Verschiebung der Aufführung um ein Jahr ist es nun soweit: Das zu den Klassikern weihnachtlicher Kirchenmusik zählende Weihnachtsoratorium wird mit den Teilen I-III am dritten Adventssonntag, 11. Dezember, um 15 Uhr in der Pfarr- und Klosterkirche Gars abgehalten. Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Mariä Himmelfahrt Gars werden durch Gäste verstärkt.

Zusammen mit den Solistinnen und Solisten, Karolina Wolf (Sopran), Isabella Pany (Alt), Florian Firlus (Tenor) und Tobias Haufler (Bass) soll das berühmte Werk Gehör bei den Besucherinnen und Besuchern finden.

Einstudiert wurde es von Kirchenchorleiter Reinhold Schuhbeck, die Gesamtleitung von Chor und Orchester hat Korbinian Kebinger. Die Aufführung wird durch das Impuls Förderprogramm unterstützt.

Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten sind an der Abendkasse, telefonisch unter 08073 412 oder per Mail mit klosterklaenge@t-online.de erhältlich.