Kurioser Einsatz für die Polizei und zuvor noch eine kuriosere Entdeckung eines 40-jährigen Autofahrers

Einen kuriosen Einsatz musste die Polizei in Rosenheim am heutigen Morgen gegen 7.30 Uhr erleben. Es handelte sich um eine Form von „Gefangenenbefreiung“ – aber der etwas anderen Art.

Ein 40-Jähriger verständigte die Polizei, dass er beim Einladen von Gegenständen in den Kofferraum seines Autos gerade eine skurrile Überraschung erlebt habe: „Hier liegt ein schlafender Mann“, so seine Mitteilung.

Wie die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben, war zu späterer Stunde ein 26-Jähriger auf dem Weg zu Fuß nach Hause. Wohl aufgrund seiner starken Alkoholisierung fand er nicht mehr zielsicher zurück zur Wohnung. Dazu kam noch, dass er seinen Haustür-Schlüssel verloren hatte und so noch schwieriger in sein eigenes Bett gelangen konnte.

Nun entschloss er sich offenbar, sein Bett gegen ein anderes Schlafgemach zu tauschen: Er kam auf die Idee, in einem geparkten Auto zu übernachten. Die meisten abgestellten Autos waren versperrt, aber der geparkte Pkw des 40-Jährigen nicht.

Der 26-Jährige öffnete die Autotür, stieg ein, zog die Tür zu und legte sich in den Kofferraum zum Schlafen.

Erst heute mit Öffnen des Kofferraums konnte der Schlafende aus seinen Träumen gerissen werden. Die Beamten konnten keine Schäden am Fahrzeug feststellen, ein Atemalkoholtest gegen 7.30 Uhr ergab noch knapp über ein Promille.

Der junge Mann machte sich dann anschließend zu Fuß auf dem Heimweg, wohl auch in eine bequemere Umgebung für seine Schlafstätte.