Gestern Abend im Landkreis kurz vor der österreichischen Landesgrenze: 52-jähriger Fahrer aus Nordmazedonien konnte sich noch unversehrt retten

Gestern Abend gegen 20 Uhr stand auf der A93 im Landkreis – kurz vor der österreichischen Landesgrenze – ein Lkw mit Anhänger plötzlich in Vollbrand! Der 52-jährige Fahrer aus Nordmazedonien hatte den Laster noch auf den Standstreifen gelenkt und zum Glück das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen können.

Sein Lkw brannte vollständig aus -daran konnten die alaramierten Feuerwehren Kiefersfelden und Raubling auch nichts mehr ändern.

Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Kufstein musste aufgrund der Löscharbeiten für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kiefersfelden ausgeleitet.

Des Weiteren wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Rosenheim gesperrt.

Im weiteren Bergungsverlauf durch den Abschleppdienst musste der rechte Fahrstreifen für weitere drei Stunden gesperrt werden.

Es gab jedoch wenig Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich.

Der Gesamtsachschaden an Lkw mit Anhänger, Fahrbahn und Lärmschutzwand wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Vor Ort waren zwei Streifen der Verkehrspolizei Rosenheim, die Feuerwehr Kiefersfelden und Raubling mit knapp 50 Einsatzkräften sowie die Autobahnmeisterei Rosenheim.

Über die Brandursache berichtet die Polizei heute Morgen nichts.