Holzlager im Keller eines Einfamilienhauses plötzlich in Flammen - Ursache noch unklar - Auch Rotter Wehr im Einsatz

Die Ursache unklar, das Ausmaß groß: Am Mittwochabend gegen 20 Uhr kam es im Keller eines Einfamilienhauses im Gemeindegebiet Schechen zu einem Brand. Im dortigen Keller entzündete sich ein Holzlager. Die Bewohner konnten den Brand glücklicherweise frühzeitig feststellen und die Rettungskräfte alarmieren.

Beim Löschversuch verletzte sich jedoch ein 74-jähriger Hausbewohner und kam mit leichten Brandverletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Zwei weitere Hausbewohner mussten mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden.

Der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren, fünfstelligen Bereich.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hochstätt, Tattenhausen, Marienberg und Rott, ungefähr 70 Einsatzkräfte unterstützten vor Ort. Sie konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile wurde damit verhindert.

Erstmeldung:

Ein Zimmerbrand in Marienberg (Gemeindegebiet Schechen) löste am Mittwochabend gegen 20 Uhr einen Einsatz der Feuerwehr aus. Ersten Meldungen zufolge sollen sich in einem Wohngebäude Kartons entzündet haben, es kam zu starker Rauchentwicklung. Zahlreiche Einsatzkräfte sind zur Brandstelle gerufen – auch die Rotter Floriansjünger sind vor Ort. Das Ausmaß der Brandentwicklung ist noch unklar.