Aktion der Unterstützer des Haager Krankenhauses

Die Unterstützer des Haager Krankenhauses, bestehend aus Bürgermeistern, Gemeinderäten, dem Förderverein Krankenhaus Haag sowie weiteren engagierten Bürgerinnen und Bürgern veranstalten eine Wunschzettel-Aktion für das Haager Krankenhaus. In einer Wunschzettelhütte auf dem Haager Christkindlmarkt vom 2. bis 4. Dezember  und auch an anderen Stellen wie zum Beispiel dem Haager Bauernmarkt und im Rathaus haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, einen Wunschzettel für den Erhalt des Haager Krankenhauses auszufüllen.

Der Wunschzettel steht auch auf der Website der Gemeinde unter www.markt-haag.de zum Download bereit und kann unterschrieben in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden.

Er enthält zusammengefasst die Forderungen der Resolution des Haager Gemeinderates. So besteht der Wunsch nach einer wohnortnahen stationären Versorgung, nach einer verlässlichen Perspektive für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bis Weihnachten, nach dem Erhalt der wohnortnahen Arbeitsplätze und nach einer deutlichen Personalverstärkung für das Krankenhaus. Weiterhin wird gewünscht, dass die Politiker und Politikerinnen verlässlich zu ihrem Bekenntnis zum Standort Haag stehen.

Mit der Aktion soll die Verbundenheit der Bevölkerung zum Haager Krankenhaus sichtbar gemacht werden.

Die Wunschzettel werden in kleine Pakete verpackt und Landrat Heimerl überreicht.