Großartige Aktion der Frauen mit Adventskränzen und Kuchen, was gestern stolze 1.500 Euro einbrachte: So viel wie noch nie - Für den „Wasserburger Wunschbaum"

Eine großartige Gemeinschaftsaktion erneut in Pfaffing, die gestern stolze 1.500 Euro einbrachte – so viel wie noch nie! Diesmal für das Kinder-Hilfsprojekt „Wasserburger Wunschbaum e.V.“:

Dem Aufruf der Frauen Gemeinschaft Pfaffing waren nämlich im Vorfeld zum einen viele Engagierte gefolgt, um fleißig in ihrer Freizeit die Adventskranz-Aktion zu unterstützen.

Zudem: Dank der vielen fleißigen Bäckerinnen konnte das Team der Frauen Gemeinschaft gestern dann auch noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet anbieten. Für einen schönen, ersten Adventsonntag …

Die Grundlage fürs Kranzbinden, die frischen Tannenzweige, sie stiftete – wie jedes Jahr – Alois Neumeier aus Pfaffing (siehe Foto unten). Eine tolle Geste und absolut keine Selbstverständlichkeit … Die Frauen Gemeinschaft weiß das sehr zu schätzen.

Außerdem wurden viele verschiedene Zweige, unter anderem von Thuja, Efeu, Buchs, Zypresse, Konifere sowie Ilex bereit gestellt. Mit dieser tollen Auswahl konnten diesmal über 90 Adventskränze gebunden werden!

Das besonders Schöne: Dabei halfen Jung und Alt in Pfaffing bestens zusammen. Die älteste Helferin mit ihren 87 Jahren unterstützt die Aktion von Anfang an.

Zum gestrigen Patroziniumsfest zu Ehren der Heiligen Katharina in Pfaffing segnete Pfarrer Josef Huber vor dem Verkauf die Kränze mit Weihwasser und Weihrauch.

Der stolze Erlös wird, wie angekündigt, an den gemeinnützigen Verein „Wasserburger Wunschbaum e.V.“ gespendet. Die Mitglieder des Vereins sorgen dafür, dass Weihnachtswünsche von Kindern aus finanziell schwachen Familien aus Wasserburg und der näheren Umgebung erfüllt werden.

Das Team der Frauen Gemeinschaft Pfaffing möchte sich auf diesem Wege bei allen Dax’n-SpenderInnen, KranzbinderInnen, Kuchen- und TortenbäckerInnen herzlichst bedanken.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle, die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt sowie viel Organisationsarbeit geleistet haben! Nicht zu vergessen all diejenigen, die mit ihrer großzügigen Spendenbereitschaft gestern diese Benefizaktion unterstützen …

rp

Ein Hoch auf den Spender für die schöne Hilfsaktion: Alois Neumeier aus Pfaffing …

Sie dorften sich über ihre so gelungene Aktion freuen am gestrigen Sonntag:

Von der Frauen-Gemeinschaft-Vorstandschaft in Pfaffing von links Gerti Spötzl, Renate Perl, die Vorsitzende Christine Schwarzenböck, Bettina Fritzenwenger, Karin Asböck und die 2. Voritzende Monika Reich.