Wertvolle Hilfe für die Grundschüler in Wasserburg: Ein so wichtiges Training zum Erkennen des Toten Winkels im Straßenverkehr durchgeführt

Ein so wichtiges Training zum Erkennen des Toten Winkels im Straßenverkehr – das gab es jetzt eigens an der Grundschule in Wasserburg: Der Fuhrunternehmer Anton Fichter war zwei Tage lang mit einem seiner Lastwagen bei den Schülern zu Gast. Dabei führte er jedem Kind direkt vom Fahrersitz aus vor, wo sich der sogenannte „Tote Winkel“ für den Lenker des Fahrzeuges befindet.

Die Buben und Mädchen der Wasserburger Schule konnten so mit eigenen Augen erkennen, welche Bereiche vor und neben dem Lkw für den Fahrer des Lastwagens gar nicht zu sehen sind.

Die Grundschule bedankt sich für das wertvolle Engagement bei Unternehmer Anton Fichter.

Zum Abschluss gab es für jede Klasse noch einen Joghurt, der von der Firma Bauer dankenswerterweiese gesponsort worden war.