Gewerbeverband stellte Christbaum auf, gestiftet von Metallbau Maier & Sohn aus Meiling - Glühweinstandl der Rotter Vereine ist wieder eröffnet

Seit Freitagmittag steht der Christbaum des Rotter Gewerbeverbandes wieder an seinem traditionellen Platz im Ort. Direkt neben dem Benedikt-Lutz-Brunnen – zwischen Bräustüberl und Landgasthof Stechl – ist die rund zehn Meter hohe Tanne zu bewundern.

Sie wurde von Martin Maier (Metallbau Maier & Sohn, Meiling) gestiftet und der Gemeinde vom Rotter Gewerbeverband zur Verfügung gestellt. Der Baum wurde am 24. November frisch gefällt und mit der bewährten Hilfe des Bauunternehmens Kaiser, Griesstätt und Rott, einen Tag später vorsichtig und sicher an seinen neuen Platz gebracht, wo er sich in der langjährigen Tradition seiner Vorgänger bis nach Heiligdreikönig präsentieren darf.

Zur gleichen Zeit fand wenige Meter entfernt – vor der Sparkasse am Rotter Bauernmarkt – die beliebte Aktion des Gewerbeverbandes mit dem „Rotter Gutschein“ statt. Dort konnten die Besucher Gutscheine mit einem zehnprozentigen Vorteil erwerben, die wiederum das ganze Jahr über bei allen teilnehmenden Rotter Gewerbetreibenden eingelöst werden können.

Der Vorsitzende des Rotter Gewerbeverbandes, Franz Ametsbichler und Bürgermeister Wendrock begleiteten die beiden Aktionen am späten Nachmittag, um dann bei der Eröffnung des Glühweinstandls der Rotter Vereine dabei zu sein.

Direkt neben dem REWE-Markt Gruber kann man freitags und samstags jeweils von 14 bis 20 Uhr zahlreiche Vereine in Rott mit dem Kauf eines Getränks unterstützen. Da jeden Tag ein anderer Ortsverein den Stand betreibt, lohnt es sich, öfter mal vorbeizuschauen.

bk