Emilia Eicher eröffnet um 17 Uhr direkt vor dem Rathaus den Wasserburger Christkindlmarkt - Sie wird begleitet von ihrer Schwester Antonia

Emilia freut sich schon sehr auf Freitagabend. Dann wird sie mit ihrem Prolog den diesjährigen Wasserburger Christkindlmarkt eröffnen.  

Die Adventszeit findet die 13-Jährige aus dem Gemeindegebiet Babensham besonders schön. Im Gespräch mit der Wasserburger Stimme betont das Weihnachtsengerl von Wasserburg, dass sie allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude beim Christkindlmarkt in der Wasserburger Altstadt wünscht. „Ich bin selbst schon gespannt, wie es am Freitagabend wird. Meine Schwester Antonia begleitet mich, wir werden mit dem Bürgermeister auf dem kleinen Balkon vom Rathaus stehen. Dann sage ich den Vers auf. Mittlerweile steigt die Aufregung an“, heißt es von Emilia auf Nachfrage.

Auch zuhause wird sie mit ihrer Familie die Wochen vor Weihnachten besinnlich verbringen, Adventskranz und der Adventskalender stehen schon bereit. Jedem und jeder einzelnen wünscht Emilia eine tolle Weihnachtszeit und viel Gesundheit.

Das Weihnachtsengerl wird am Freitagabend um 17 Uhr vor dem Rathaus gemeinsam mit dem Zweiten Bürgermeister Werner Gartner den Wasserburger Christkindlmarkt eröffnen. Der WFV als Veranstalter lobt das Engerl aus, um den Markt zu eröffnen. Mit Flügel, Engelkleid und einem seeligen Lächeln gewappnet, fällt es Emilia sicher leicht, gute Stimmung zu verbreiten.

Am Freitagabend starten zunächst die Böllerschützen mit einem Salut am Gries, gleich nach den drei Schüssen wird das Weihnachtsengerl loslegen. Der Christkindlmarkt in Wasserburg dauert heuer bis 23. Dezember.