Es ging um den Einbruch in ein Rosenheimer Bekleidungsgeschäft mit Tresor-Diebstahl - Dringend Tatverdächtiger im Bereich Lübeck festgenommen

Nach dem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft im Jahre 2019 in der Grubholzer Straße in Rosenheim, konnte nun ein dringend Tatverdächtiger im Bereich Lübeck festgenommen werden. Diesen Fahndungserfolg meldet die Kripo am heutigen Donnerstag.

Wie damals berichtet, war es am 5. September 2019 in der Grubholzer Straße in Rosenheim zu einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft gekommen.

In den Räumlichkeiten hatten die Einbrecher einen Tresor aus einer Wand gerissen und diesen mitgenommen. Außerdem nahmen sie ein Kleidungsstück mit und entkamen schließlich unerkannt.

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte der geöffnete und leere Tresor kurze Zeit später im Gemeindebereich Irschenberg aufgefunden und dem Einbruch in Rosenheim zugeordnet werden – wir berichteten.

Die Kripo Rosenheim hatte die Ermittlungen übernommen. Heuer im April dann war schließlich – aufgrund eines DNA-Treffers – ein 32-jähriger Georgier als dringend Tatverdächtiger ermittelt worden.

Aufgrund des unbekannten Aufenthaltsortes des Tatverdächtigen wurde seitens der Staatsanwaltschaft im Juli ein Haftbefehl erwirkt.

Nun zum aktuellen Fahndungserfolg:

Am vergangenen Freitag sei der Tatverdächtige durch die Polizei in Gremersdorf in Schleswig-Holstein angetroffen worden. Man habe den Mann festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.