„Inn-Isar-Racing"-Team darf in der neu gegründeten Meisterschaft auch Heimrennen ausrichten

Das Wasserburger „Inn-Isar-Racing“-Team ist nächste Saison in der neu geschaffenen schwedischen Elite-Liga im Eisspeedway mit dabei. „Dank intensiver Arbeit und unseren schwedischen Freunden haben wir ein eigenes Team mit eigenem Heim-Rennen in der neu gegründeten schwedischen Super- Liga – als erster nichtschwedischer, europäischer Club überhaupt. Wir dürfen gleich dass erste Rennen am 6. Januar ausrichten ausrichten“, heißt es vom Wasserburger Eisspeedway-Team.

Dies sei nur möglich gewesen durch die Hilfe des schwedischen Verbandes und schwedischer Clubs, mit denen man befreundet sei. „Ohne die Hilfe von ÖMK Rundbana Strömsunds, MC SMK Gävle, Motorstadion Bollnäs und MK Strömsunds MC hätten wir kein Heimrennen ausrichten können.“

Die Vorbereitungen gehen jetzt in die heiße Phase. Wo das Heimrennen stattfindet und welche Fahrer für die Wasserburger Mannschaft an den Start gehen, wird noch bekanntgegeben.