Böllerschützen beginnen um 17 Uhr - Danach sind Bürgermeister und Engerl dran - Viel Rahmenprogramm in den nächsten Wochen

Der letzte Feinschliff an den Buden, dann noch das Innenleben aufhübschen: Diesen Freitag, 25. November, startet der Wasserburger Christkindlmarkt. Um 17 Uhr wird es den Prolog des Wasserburger Engerl geben. Zudem spricht der Zweite Bürgermeister, Werner Gartner, Grußworte. 

Das schöne Programm an den Adventswochenenden kann sich ebenso sehen lassen, wie auch die vielen Angebote an den Ständen und im Basarbereich in der Hofstatt.

Die Atmosphäre der Wasserburger Altstadt zeigt jetzt schon das großartige Ausmaß an Flair, das es während der Christkindlmarkt-Zeit gibt. Die Beleuchtung und kühle Temperaturen bringen sicherlich zusätzliche Marktstimmung. Alle Geschmäcker werden dabei bedient, für die Kinder ist ebenso viel geboten, wie auch für Erwachsene. Süße und deftige Leckereien, Handarbeiten, gebastelte und weitere schöne Geschenkideen lassen Inspirationen zu und vor allem Stimmung.

Die prächtigen Straßen und Gassen der Wasserburger Altstadt sind auch heuer wieder gelungene Kulisse für den Markt, der bis zum 23. Dezember geöffnet hat (wir berichteten).

Der Countdown zum Marktstart freut auch die Organisatoren des WFV. Alle sind begeistert, wenn viele Besucherinnen und Besucher das Programm nutzen mögen. Auch wird nochmals an die Christkindl-Markerl erinnert, alle Interessierten können diese im WFV-Büro erstehen.